· 

Süssmost-Crème

Eine süsse Verführung mit frischem Apfelsaft oder Süssmost. Das herrliche frische Herbst-Dessert!

 

Zutaten

  • 2 dl Rahm
  • 6 dl Apfelsaft
  • 2 EL Stärke
  • 2 EL Zucker
  • 2 Eier
  • 0.5 Zitrone, Saft
  • Zimt und Vanillezucker nach Belieben.

 

Zubereitung

  1. Rahm in den Mixtopf geben und mit dem Schmetterling auf Stufe 4 steif schlagen. Umfüllen.
  2. Alle restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek/ Stufe 6 mischen. 
  3. Gemisch nun 6 Min./100°/Stufe 2.5 aufkochen.
  4. Crème im Mixtopf auskühlen lassen.
  5. Danach Schmetterling einfügen und steif geschlagener Rahm neben den Schmetterling geben. 20 Sek/ Stufe 4 unterziehen.
  6. In Schälchen anrichten und evtl. mit einem Tupfer Rahm verzieren.

 

Tipp

Lässt sich prima im Voraus machen und kühlstellen.

 

Varianten

  • Eine frische Mango mit pürieren.
  • Mit Bananenscheiben dekorieren. 

 

Rezept von Anita

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Mittwoch, 13 Dezember 2017 12:19)

    Hallo!
    schon lange suche ich solch ein Rezept, nachdem ich es auf Besuch probieren durfte! Und noch besser: jetzt habe ich sogar eines für den Thermomix gefunden! Danke!
    Meine Frage: Für wie viele Personen sind die Mengenangaben gerechnet? Als Dessert für 4 oder für 6 Personen?

    Danke und beste Grüsse

  • #2

    Martina (Freitag, 15 Dezember 2017 13:08)

    Hallo Christina

    Dieses Rezept mit diesen Angaben ist für 4 Personen. Du kannst aber auch gut die 1.5 fache Menge nehmen (für 6 Personen).

    Viel Spass beim Nachkochen:)

    Liebe Grüsse
    Martina