Erfrischendes aus dem Thermomix

Herbstanfang ist in 12 Tagen, die meisten Freibäder haben geschlossen und die Abende werden immer kürzer.

 

Doch die Temperaturen weisen uns noch gar nicht in Richtung Herbst. Deshalb ist untenstehendes Rezept für einen Eistee-Sirup immer noch sehr passend.

 

Eistee-Sirup (links auf dem Bild)

1 Liter Wasser

10 Beutel Lipton Tee Pfirsich-Mango

800 g Zucker

4 Tütchen Zitronensäure (z.B. Dr. Oetker)

 

1 Liter Wasser in den Thermomix geben 10Min./95°/Stufe 2.

10 Beutel Tee in das Wasser geben und ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Beutel entfernen.

Zucker und Zitronensäure zugeben und 5 Min./100°/Stufe 2 erwärmen.

Sirup in heiss ausgespülte Flaschen umfüllen und auskühlen lassen.

 

Nun den Sirup mit Mineralwasser oder Leitungswasser aufgiessen und ev. mit einigen Eiswürfeln servieren. 

 

Zitronen-Limonade (rechts auf dem Bild)

Das Rezept zur Zitronen-Limonade findet ihr im grünen Grundrezeptbuch. Ein Hit unter den erfrischenden Getränken.

 

Rezept von Martina

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Clara (Sonntag, 02 Oktober 2016 22:22)

    Habe als ferienlektüre die Rezepte gelesen. Toll was entstanden ist.